Hzwei Blogbeitrag

Beitrag von Sven Geitmann

25. Mai 2022

Titelbild:

Bildquelle:

Die Klimalösung

Buchcover "Machste dreckig - machste sauber", © KlimaWandel
© KlimaWandel

Passend zum Weltklimagipfel COP26 in Glasgow haben David Nelles und Christian Serrer ein neues Buch herausgebracht: „Die Klimalösung“ zeigt unter dem Motto „Machste dreckig – machste sauber“, wo die Probleme und wo die Potentiale beim Klimawandel liegen.

Die beiden Autoren hatten bereits 2019 mit ihrem ersten Büchlein für Furore gesorgt (s. HZwei-Heft Okt. 2019). Der handliche Ratgeber „Kleine Gase – Große Wirkung: Der Klimawandel“ hatte auf eine sehr verständliche und fast spielerische Art die Problematik der Klimaerwärmung erklärt und war damit schnell zum Spiegel-Bestseller avanciert. Christian Serrer erklärte gegenüber HZwei, es sei „das meistverkaufte Buch zum Klimawandel in Deutschland“ und mittlerweile „in über zehn Sprachen weltweit“ übersetzt worden.

---------- Werbung ----------
HM Banner Superbanner 600x100

In ähnlicher Weise wie beim ersten Buch sind die beiden jungen Männer auch jetzt vorgegangen – wieder mit Unterstützung der Sparda-Bank Baden-Württemberg. Dieses Mal haben mehr als 250 WissenschaftlerInnen ihre Expertise beigesteuert – unter anderem Dr. Eckart von Hirschhausen, Prof. Dr. Claudia Kemfert, Prof. Dr. Harald Lesch und Sven Plöger. Dementsprechend umfangreich ist das Hardcover-Buch, das 10 Euro kostet, geworden: 124 Seiten, die alle mit wertvollen Informationen und anschaulichen Illustrationen gefüllt sind.

Zudem starten die beiden Klimaaktivisten parallel zur Buchveröffentlichung in Zusammenarbeit mit den Scientists for Future den YouTube-Kanal „Klima Wandel Dich“, mit dem sie „unterhaltsam und noch knackiger mit Missverständnissen rund um den Klimaschutz aufräumen“ wollen. Reinschauen lohnt sich.

---------- Werbung ----------
240313 VDI WF Maschinenbau Online Banner 300x250 V2

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

preloader