Sven Geitmann baut News-Angebot aus und startet Blog

Seit nunmehr fünf Jahren bietet die Zeitschrift HZwei, das Magazin für Wasserstoff, Brennstoffzellen und Elektromobilität, ein umfangreiches Informationsangebot an: Viermal im Jahr erscheint die Print-Ausgabe der Zeitschrift, zusätzlich gibt es die bereits erschienenen Ausgaben online als digitalen Download. Ergänzend wurden einige Meldungen stets online im News-Bereich der Homepage www.hzwei.info zur Lektüre angeboten. Dieser Service wird jetzt mit dem HZwei-Blog ausgeweitet.

Seit November 2010 betreut Sven Geitmann ein eigenes Blog zu den Themen Wasserstoff, Brennstoffzelle und Elektromobilität. Der Diplom-Ingenieur für Maschinenbau berichtet darin über aktuelle Geschehnisse und neue Entwicklungen.

Geitmann erklärte: „Solch ein Blog gibt einem die Möglichkeit, auch mal etwas emotionaler zu schreiben. In meinen Zeitschriftenartikeln und Büchern versuche ich stets, möglichst objektiv zu berichten, was nicht immer ganz einfach ist. Ein Blog ist da etwas freier, weil man besser deutlich machen kann, was die eigene und was die Meinung anderer ist. Natürlich steht auch hier eine korrekte Berichterstattung im Vordergrund, aber Blogs leben davon, dass sie emotionaler und somit näher am Leser sind. Außerdem bietet die Kommentar-Funktion der Leserschaft die Möglichkeit, in einen Dialog mit dem Verfasser treten zu können. Ich hoffe sehr, dass auf diesem Wege eine neue Art der Diskussion auch in diesem Themenspektrum ermöglicht wird und lade alle Leser ganz herzlich zur aktiven Mitgestaltung ein.“

Schreibe einen Kommentar