Werkstatt für Wasserstoffwagen

Wer tatsächlich schon ein Brennstoffzellenfahrzeug besitzen sollte und Reparaturen vornehmen lassen muss, der hat jetzt einen Ansprechpartner: Das Autohaus Karl Russ hat eine Wasserstoffwerkstatt eröffnet. Bei dem Mercedes-Händler in Nürtingen wurden über 70.000 Euro in Ausrüstung sowie in Überwachungstechnik investiert, damit alle erforderlichen Reparaturarbeiten an BZ-Fahrzeugen entsprechend den deutschen Sicherheitsauflagen durchgeführt werden können. Eingeweiht wurde der Standort bereits Ende 2015. Der geschäftsführende Gesellschafter Stefan Russ sagte gegenüber der Nürtinger Zeitung: „Wir sind dank unserer Kunden heute schon in der Lage, F-Cell-Fahrzeuge gemäß Herstellervorgaben zu betreuen. Mit dieser Werkstatt sind wir für die kommenden Generationen gut vorbereitet.“

Schreibe einen Kommentar